Hugo tanzt für Frau Luna

Hugo tanzt seinen Tanz

Hugo die Waldfee findet seinen Tanz!

Santiago Campillo-Lundbek
mit Zeichnungen von Ines Campillo-Lundbeck

Es war einmal eine Waldfee, die so gar nicht in den großen Balletchor der Waldfeen hineinpasste.
Immer wieder klappte der Sprung nicht, sie hielt den Rhythmus nicht ein, stolperte und ging auch schon langsam ihren Kolleginnen bei den Proben im Ballet so richtig auf die Nerven.

Sie fühlte, dass sie nicht richtig dazugehören konnte und wollte auch nicht stören und den anderen Waldfeen zur Last werden.
So entschied sie sich eines Tages weggzugehen und zu suchen, ob sie nicht etwas anderes findet, was besser zu ihr passt.

Hast du dich in manchen Situationen auch schon so gefühlt?

Irgendwie den Verdacht gehabt, dass etwas nicht stimmt mit dir?

Du nimmst es den anderen und die anderen nehmen es dir zunächst auch nicht übel, dass ihr nicht zusammen passt.
Da, wo du geboren wurdest, bist du mit Erwartungen konfrontiert, die gar nicht zu dir passen. Du fühlst dich fehl am Platz wie ein Aussenseiter, eine Aussenseiterin?
Und auf einmal fällt dir auf, dass es auch noch andere Wesen gibt und du verspürst eine Art von Sehnsucht.
Aber du willst ja dazugehören, du willst deinen Beitrag leisten, damit die Gemeinschaft gut funktioniert und du ein akzeptierter Bestandteil von ihr bist.
Du bist einfallsreich, versuchst mehrere Dinge, um dich anzupassen und die Waldfeen zu überraschen.

Es wird nicht besser, sondern schlimmer!

So beschließt du wegzugehen, weg von den Lieben, die du schon zu sehr durch dein Wesen durcheinander gebracht hast.
Und Hugo entdeckt, was er bisher nicht gekannt hatte:
eine andere Art zu tanzen! Es gibt andere Formen von Waldfeenleben und von Waldfeentanz!
Dieser erdige Tanz gibt ihm Kraft, Begeisterung und Feuer!
Das ist der Tanz, der für ihn gemacht ist!
Und mit dieser neue Form des Tanzes als Geschenk kommt er zu den Waldfeen zurück und überrascht sie!
Sie verstehen sofort, dass dieser Tanz sich sehr gut mit ihrem ergänzt und nehmen ihn an!
So hat Hugo, die Waldfee, seine Art gefunden mit sich selbst glücklich zu sein und er macht auch noch andere glücklich!

Dieses kleine Buch mit den entzückenden Zeichnungen von Ines Campillo-Lundbeck ist für Kinder und für Erwachsene gleich gedacht! Ich lege es den Erwachsenen besonders an Herz!

Sobald du herausfindest, auf welche Art du am liebsten, am besten und am leidenschaftlichsten durch’s Leben tanzt, bringst du Freude in die Welt und deine Freude verändert die Welt und deine Liebsten mit dir!

Hier bekommst du Hugo die Waldfee als ebook!

Hier erhälst du Hugo die Waldfee als Taschenbuch!

Hol dir inspirierende Buchtipps!

Melde dich an, um aktuelle Buchbesprechungen und Buchtipps der Nautiliden in dein Postfach zu bekommen.

Prima, das hat geklappt!