Eine Geschichte aus dem amerikanischen Unabhängigskeitskrieg.

Der Spion James Fenimore CooperVermutlich kennst du James Fenimore Cooper als Autor der »Lederstrumpf« Geschichten? Dann weißt du schon, dass er spannende Geschichten schreibt.

James Fenimore Cooper ist mehr als nur ein Autor von spannenden Abenteuerromanen. Er ist ein wichtiger Vertreter und Zeitzeuge der amerikanischen Revolution.

Auch wenn es angesichts der US-amerikanischen Politik im 21. Jahrhundert manchmal schwer zu glauben ist, im 18. Jahrhundert war die amerikanische Revolution die Speerspitze der fortschrittlichen Entwicklung der menschlichen Gesellschaft. Die amerikanische Revolution spielt in all seinen Büchern eine wichtige Rolle – im »Spion« ist das besonders deutlich.

Wie immer, wenn große Umwälzungen und Veränderungen im Gange sind, besteht das Alte und das Neue nebeneinander und die Grenzen zwischen den Seiten sind fließend. Mit diesen Erscheinungen spielt James Fenimore Cooper in »Der Spion«. Nicht immer ist alles so, wie es zu Anfang und von außen betrachtet scheint.

Sprachliche Exzellenz und Widersprüche

Der Spion James Fenimore Cooper im OriginalIch bin immer wieder von der Eleganz beeindruckt mit der Cooper mit den gesellschaftlichen und persönlichen Widersprüchen dieser aufregenden Zeit spielt.

Dazu kommt – wie bei all seinen Romanen – die sprachliche Exzellenz von James F. Cooper. Die Naturbeschreibungen sind oft atemberaubend und ein hervorragendes Beispiel für das mächtige Ansprechen von allen Sinneskanälen beim Schreiben.

Ein spannende Unterhaltung mit viel Inhalt, so könnte ich »Der Spion« zusammenfassen – eine Geschichte aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskampf, die oft übersehene Seiten beleuchtet.

Ich habe dieses Buch schon 3 Mal gelesen – und ich bin begeistert!

Hier findest du »Der Spion« von James Fenimore Cooper als eBook!

Hier gibt es den Spion als Taschenbuch!

Die englische Originalfassung »The Spy« findest du hier als Taschenbuch und hier als gratis-eBook!

Viel Spaß mit dem Spion von James F. Cooper!

Tom

Hol dir inspirierende Buchtipps!

Melde dich an, um aktuelle Buchbesprechungen und Buchtipps der Nautiliden in dein Postfach zu bekommen.

Prima, das hat geklappt!